Rückblick

Bereits zum zehnten Mal findet im Herbst die Bildungswoche Wetter.Wasser.Waterkant. für Hamburger Schülerinnen und Schüler in der HafenCity Hamburg statt.

Wie bereits in den Jahren zuvor, ist es den Organisatoren wieder gelungen interessierte Akteure aus Wissenschaft, Verwaltung, Wirtschaft und NGOs, für über 100 inhaltlich unterschiedliche Workshops, Exkursionen und Vorträge zu gewinnen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Unterstützern, Bildungs- sowie Kooperationspartnern für ihren einzigartigen Einsatz und ihre Beiträge. Ebenso gilt unser Dank allen beteiligten Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern für das gezeigte Interesse sowie für die vielen lobenden Worte als auch die vereinzelt geübte konstruktive Kritik in den letzten Jahren.

Einen Überblick über die die Angebote der letzten Jahre findet sich in der nachfolgenden Zusammenstellung der bisherigen Programmhefte. Die Vorbereitungen für unsere 10. Jubiläumsausgabe laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns schon sehr auf die diesjährigen Wetter.Wasser.Waterkant. Bildungswochen vom 19. September bis 2. Oktober in der innovativen HafenCity.